Für einige Produkte leistet REV über die gesetzliche Gewährleistung hinaus Garantie. Diese Produkte enthalten eine Produktgarantie in der Bedienungsanleitung. Im Folgenden finden Sie die aktuelle und ausschließlich geltende Version. Für alle Produkte ohne Produktgarantie in der Anleitung bietet REV Gewährleistung nach den gesetzlichen Vorgaben.
Alle REV-Produkte durchlaufen im Vorfeld, während der Fertigung sowie im hauseigenen Labor mehrere, nach neuesten Techniken aufgebaute Prüfstationen. Sollte dennoch ein Mangel auftreten, wird er im Rahmen der nachfolgenden Garantiebedingungen behoben.
- Die Dauer der Garantie beträgt 2 Jahre ab dem Kaufdatum.
- Sollte der Garantiefall eingetreten sein, wird das REV-Produkt entweder unentgeltlich nachgebessert, ausgetauscht oder es wird ein Gutschein für ein neues REV-Produkt an den Käufer gegeben.
- Die Haftung erstreckt sich nicht auf Transportschäden sowie auf Schäden, die durch fehlerhafte Installation oder unsachgemäße Handhabung entstehen.
- Wird innerhalb von 6 Monaten nach Nichtanerkennung des Garantiefalles durch uns kein Widerspruch eingelegt, verjährt das Recht auf Nachbesserung.
- Die Garantie der REV Ritter GmbH gilt für REV-Produkte, die in der Europäischen Union gekauft und zum Zeitpunkt der Entstehung des Garantieanspruchs dort verwendet werden. Die Garantie erstreckt sich nicht auf evtl. mitgelieferte oder eingebaute Batterien und Akkus.
- Im Garantiefall ist das Produkt zusammen mit dem Kaufbeleg und einer kurzen Mängelbeschreibung an den Händler oder uns nach einer vorherigen Kontaktaufnahme telefonisch oder per E-Mail zuzusenden (Kontaktdaten sind unten angegeben). Bei der Kontaktaufnahme wird nach unserer Entscheidung entweder eine Retourennummer, die bei der Rücksendung des Produktes an uns angeben werden muss, oder ein Gutschein vergeben.
- Ohne Garantienachweis erfolgt Nachbesserung ausschließlich gegen Berechnung.
- Durch die hier aufgeführte Garantie der REV Ritter GmbH werden die gesetzlichen Mängelhaftungsansprüche des Käufers aus dem Kaufvertrag mit dem Verkäufer sowie gesetzliche Rechte nicht eingeschränkt. Diese gesetzlichen Rechte hat der Käufer bei Mängeln des REV-Produktes gegen den Verkäufer. Diese gesetzlichen Rechte sind gegebenenfalls Nachbesserung und möglicherweise Rücktritt vom Kaufvertrag oder Minderung und/oder Schadensersatz und/oder Ersatz nutzloser Aufwendungen. Daneben kann der Käufer möglicherweise im Einzelfall noch weitere gesetzliche Rechte gegen den Verkäufer geltend machen, wenn das REV-Produkt nicht den Vorstellungen des Käufers entspricht.
Haben Sie Fragen zu den Garantiebedingungen oder eine Beanstandung, dann rufen Sie uns bitte unter der Telefonnummer 00800 5000 2735 (Kostenfrei aus Festnetz DE und AT, Mobilfunkgebühren können abweichen) an oder senden uns eine E-Mail an service@rev.de.
Wir weisen darauf hin, dass wir keine Sendungen ohne Retourennummer bearbeiten können und deren Annahme verweigern müssen.
REV Ritter GmbH
Frankenstraße 1-4
D-63776 Mömbris